Alexander Warmbrunn

Alexander WarmbrunnRegie / Intendanz

Alexander Warmbrunn, geb. in Göppingen, ist als Intendant für die künstlerische Gesamtverantwortung der Festspiele zuständig. Nach seinen theater-spezifischen Ausbildungen u.a. am Theater Ulm und dem Studium zum Diplom-Kulturdesigner wirkte er unter anderem als gekünstlerischer Leiter und Regisseur bei zahlreichen regionalen und int. Produktionen. Seine Regiearbeiten waren u.a. an den Theatern Hameln, Aschaffenburg, und Zug zu sehen.

Er ist zudem Absolvent des int. Master-Intendanten-Studienganges „Arts Administration“der Universität Zürich. Seit 2006 leitet er auch als Regisseur die Staufer-Festspiele. Zudem war er am Opernhaus Zürich engagiert. Seit der Spielzeit 2010/11 leitet er als Kulturchef der Stadt und Intendant das Stadttheater Lindau, ist Jury-Mitglied bei Gesangswettbewerben, leitet Meisterkurse für junge Sänger und ist tätig als Dozent für Kulturmanagement an der Universität Zürich.