My Fair Lady – Casting für die Festspielchöre

Singen ist deine Leidenschaft und du wolltest schon immer mal bei einer großen Musiktheaterproduktion mit über 200 Mitwirkendenden auf der Bühne stehen? Dann bist du bei den Staufer Festspielen genau richtig

Nach einer längeren pandemiebedingten Pause freuen wir uns, mit dem Klassiker „My Fair Lady“ endlich wieder eine große Bühnenproduktion realisieren zu können.
 Auch in diesem Jahr wird es wieder einen großen Projektchor geben, der sich in folgende Ensembles aufteilt:
Bühnenchor, Festspielchor und Kinderchor. Alle drei Chöre werden im Kostüm auf der großen Festspielbühne zu sehen und zu hören sein.

Was solltet ihr mitbringen?



Festspielchor

Im Festspielchor der Staufer Festspiele seid ihr richtig, wenn ihr neben Chorerfahrung gute Kenntnisse und Fähigkeiten im Vom-Blatt-Singen mitbringt.

Bühnenchor


Im Bühnenchor braucht ihr neben Chorerfahrung auch Freude an Spiel und Bewegung. Bühnenerfahrung wäre dafür toll, ist aber nicht zwingend notwendig. Ihr habt eine stimmliche Ausbildung genossen, zum Beispiel Gesangunterricht oder chorische Stimmbildung? Ihr habt gute Kenntnisse und Fähigkeiten im Vom-Blatt-Singen?
 Dann seit ihr richtig im Bühnenchor der Staufer Festspiele!

Kinderchor

Geeignet für alle singfreudigen Kinder im Alter von 7-14 Jahren

 

Unser neuer musikalischer Leiter Ruben Spielmann, der mit „My Fair Lady“ das erste Mal bei den Festspielen dabei ist, freut sich sehr, dich beim Casting kennenzulernen.

Nach erprobtem Ablauf starten wir im Januar mit einem Casting und werden dann ab März in Probenwochenenden und einer Intensivprobenphase die Produktion vorbereiten.

Chor- Casting:

08. Januar 2022 10:00 – 13:00 Uhr

08. Januar 2022 14:00 – 17:00 Uhr

09. Januar 2022 10:00 – 13:00 Uhr

09. Januar 2022 14:00 – 17:00 Uhr

Ausweichtermin:

22. Januar 2022 10:00 – 13:00 Uhr / 14:00 – 17:00 Uhr

Wir können schon so viel verraten: Es wird ein tolles Bühnenbild und fantastische Kostüme geben! My Fair Lady ist insbesondere auch für den Chor ein tolles Stück mit vielen Einsätzen und viel Bewegung. Lass uns gemeinsam das Publikum begeistern!

 

Du bist interessiert?

Dann melde dich bis zum 17. Dezember unter schuck@staufer-festspiele.de  für das Casting an. Gib bei der Anmeldung gerne zwei Zeitblöcke an, die dir am besten passen. Wir freuen uns auf dich!