Erfolgreicher Abschluss der Sommerspielzeit

Über 6000 Besucher*innen sehen das Musical „My Fair Lady“.

Die Staufer Festspiele ziehen nach Abschluss der Sommerspielzeit eine sehr positive Bilanz. Über 6000 Besucherinnen und Besucher haben das Musical „My Fair Lady“ auf Schwäbisch in der Göppinger Werfthalle gesehen. Die Vorstellungen fanden an den ersten Septemberwochenenden vor begeistertem Publikum statt. „Nach monatelanger Vorbereitung war der tosende Applaus des Publikums eine großartige Belohnung für alle Mitwirkenden“, berichtet Intendant und Regisseur Alexander Warmbrunn. „Das gilt natürlich für die professionellen Solistinnen und Solisten aber insbesondere auch für die vielen ehrenamtlichen Menschen hier aus der Region. Ohne ihren Einsatz auf der Bühne und auch dahinter wären die Festspiele nicht möglich“, so Warmbrunn weiter. In der diesjährigen Saison wurden die professionellen Theaterschaffenden von über 250 Ehrenamtlichen unterstützt, welche im Chor, in der Schneiderei, in der Technik und auch in der Besucherbetreuung tätig waren.

„Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause wieder so ein voll besetztes Theater zu erleben, war sensationell“, sagt Geschäftsführer Benjamin Beck. „Wir sind stolz, dass so viele Menschen uns ihr Vertrauen geschenkt haben“, so Beck weiter. „Gemeinsam mit unseren Partnern möchten wir auch weiterhin kulturelle Highlights für die Region Göppingen anbieten“, erklärt Beck. Zusätzlich zu den Musical-Vorstellungen in der Werfthalle fand in den letzten beiden Ferienwochen ein Programm für Jugendliche statt, das bei einer Vorführung in der Chapel im Stauferpark vor vollem Haus seinen Abschluss fand.