Hilfsaktion für die Ukraine

Vielen Dank für die überragende Spendenbereitschaft!
Wir haben vor einigen Wochen um Spenden von Schlafsäcken, Decken und sonstigen nützlichen Dingen für den kalten ukrainischen Winter gebeten. Damit beteiligen wir uns an einer Hilfsaktion, die von der PH Ludwigsburg mit ihrer ukrainischen Partneruniversität organisiert wird. Mit dabei war außerdem das Zimmertheater Tübingen.
Über 350 Schlafsäcke, 8 Generatoren, 50 Powerbanks und unzählige Decken haben unser Geschäftsführer Benjamin Beck und Prof. Dr. Christoph Knoblauch von der PH Ludwigsburg an der rumänisch-ukrainischen Grenze an Vertreter der Jurij-Fedkowytsch-Universität Czernowitz  übergeben. Serhij Lukanjuk, Leiter für Auslandsbeziehungen an der Universität bedankte sich herzlich bei allen Spendenden für ihre Unterstützung. Nach über 3300 km in drei Tagen kam das Festspielteam am Sonntag Abend müde, aber gesund wieder zu Hause an.