Moritz Saalmüller – Graffiti

Moritz Saalmüller sprüht seit über einem Jahrzehnt. Seine ersten Auftragsarbeiten bekam er ab 2015. Zuerst im Jugendhaus Süßen, seine Hood, wo es im Übrigen auch eine legale Graffiti-Freifläche gibt!
Mit den Jahren nahmen die Workshops und Auftragsarbeiten zu, Projekte wie z.B. für Netze BW oder die Stadt Stuttgart.
Graffiti ist für ihn die vielseitigste Art und Weise, sich künstlerisch auszudrücken, ein Kunstwerk zu hinterlassen. Es funktioniert auf so gut wie jedem Untergrund. Die Graffiti-Kultur und Community ist riesengroß und von Anfang an ständig am pulsieren und wachsen. Und das bleibt auch so.
Graffiti ist für ihn Liebe. In den 2000ern hat er sich in einer durch Graffitis verschönerte Unterführung im öffentlichen Raum begonnen, dafür zu interessieren. Seitdem bekommt er seine Augen nicht mehr weg davon.
Graffitis sind überall und der Wiedererkennungseffekt ist einfach unvergleichlich.
Graffitis wirken auf ihn wie ein, für manche Menschen unsichtbares, Netzwerk, welches die ganze Welt umfasst.
In dieses Netzwerk bindet Moe auch den Come Together – Campus ein!
Auf dem Come Together – Workshop Campus / #ctWc leitet er den Graffiti-Workshop.