Im Sommer 2021 war erstmals ein interaktives Musik- und Videoprojekt in den Straßen Göppingens zu erleben, bei dem sich jeder mit einbringen konnte, der Teil dieses wunderbaren Erlebnisses sein wollte: Das ‚StadtStudio‘!

An mehreren Tagen war ein 4-köpfiges Team aus renommierten Musiker*innen und Produzent*innen verschiedener Genres samt einem mobilen Tonstudio in der Stadt Göppingen unterwegs, um an unterschiedlichen, öffentlichen Plätzen den Klang der Stadt einfangen.
Begleitet wurde das Projekt von einem professionellen Videoteam, das die Stadt-Studio-Sessions filmisch dokumentierte und zu den entstandenen Klanglandschaften Videoclips produzierte. So entstanden am Ende des Projekts vielschichtige und individuelle Sound- und Videocollagen, welche die kulturelle Vielfalt unserer lebendigen Stadt-Gesellschaft auf einzigartige Weise audiovisuell abbildet. Die Ergebnisse finden Sie hier!

Eindrücke - Kornhausplatz

Eindrücke - Marktplatz

Eindrücke - Hohenstaufen

Eindrücke - Schlossplatz

Eindrücke - Oberhofenpark

Das Projekt wurde durch den Innovationsfonds des Landes Baden-Württemberg gefördert.