Im Frühjahr 2020 entstand auf dem Gelände der Schockenseeanlage erstmalig das Göppinger PopUp Autokino durch eine Kooperation aus zahlreichen, starken Playern der Region, welche zusammen ein vielfältiges Programm auf die Beine stellten.
Die Festspiele Göppingen brachten sich dabei neben anderen Veranstaltern wie der EWS Arena, der Filstalwelle, der Firma hippo data oder Hanselmann Events als exklusiver Partner mit ein und sorgten dafür, auch das kulturelle Flair und vor allem die Live-Musik auf die Bühne des Autokinos zu bekommen.

Neben klassischen Spielfilmen waren daher auch Live-Acts wie das Format „Stummfilm meets Jazz“ im Göppinger Autokino zu erleben, welches vom Publikum nach wochenlangem Lockdown mit großer Begeisterung aufgenommen wurden. Ebenso sorgten die weiteren Konzertformate wie „Crossover – Liedermacher trifft auf Poetry Slam und Street Art“ und das Sommerfest der IG Jazz Göppingen für beste Stimmung. Das Autokino stieß damit insgesamt auf große Zustimmung und war in seiner Umsetzung ein voller Erfolg.