2020

Festspiele im Park

Im September 2020 wurden erstmals Open-Air-Festspiele mit internationalen Musicalstars und regionalen Akteuren unter den Platanen im Oberhofenpark in Göppingen veranstaltet, an dem Wochenende, an dem „Die Lustige Witwe“ Premiere gefeiert hätte.
Ein leicht eingängiges und doch vielfältiges Programm lud zum Genießen ein. Dabei wurde wie immer auf die Mischung aus renommierten Stars, regionaler Verortung und Kooperation gesetzt. Mit den drei Programmen „Staufer Festspiele meets Musical“, dem Porter Percussion Duo und der Lumberjack Bigband feat. „The Airlettes“ mit ihrem Programm „Glenn Miller meets the Andrew Sisters“ war für hochklassige Unterhaltung in der stimmungsvollen Atmosphäre des Oberhofenparks gesorgt.

Den Staufer Festspielen Göppingen ist es gelungen ein exzellentes, sowie professionelles Programm zu bieten, was sich zahlenmäßig in über 1.500 begeisterten Besuchern widerspiegelt. Zudem wurde die Vernetzung zu wichtigen, regionalen Kooperationspartnern gesucht und gefestigt, um damit auch in Zukunft von einer fruchtbaren Zusammenarbeit profitieren zu können.

Staufer Festspiele meets Musical

An zwei Abenden trafen die Stars der Staufer Festspiele; Jessica Eckhoff, Vanessa Maria Looss und Maximilian Mayer im Rahmen des Programms „Staufer Festspiele meets Musical“ auf Stars der Musical-Szene. Die international renommierte Hauptdarstellerin aus Mary Poppins (Hamburg), Maria Danaé Bansen, und der Darsteller des Dschinni aus Disneys Aladdin (Stuttgart), Maximilian Mann, waren in Göppingen zu erleben.

Das Porter Percussion Duo

Das Porter Percussion Duo begeisterte das Publikum durch Stilvielfalt, Virtuosität und musikalischen Ausdruck. Mit ihrem ganz eigenen Stil jonglierten die beiden Schwestern zwischen Barock, Romantik und Impressionismus und gaben den, für ihr Instrumentarium fremden Epochen, einen ganz neuen und dennoch vertrauten Klang.

Lumberjack Bigband feat. „The Airlettes“

Den Abschluss machte die Lumberjack Bigband feat. „The Airlettes“ mit ihrem Programm „Glenn Miller meets the Andrew Sisters“. Zu hören waren die Highlights aus dem Repertoire des legendären Posaunisten und Bigbandleiters sowie seiner drei berühmten Schwestern im Originalsound der damaligen Zeit.