01.07. 19:30 Uhr Jazz&Swing Night

01.07. 19:30 Uhr Jazz&Swing Night

Gero Körner, der musikalische Leiter der Staufer Festspiele, lädt Jazzgrößen aus der Region Göppingen und Stuttgart zu einem gemeinsamen Konzert unter dem sommerlichen Sternenhimmel ein.

Gero Körner ist seit 2021 der musikalische Leiter der Staufer Festspiele. Neben seiner Tätigkeit an Theatern hat es sich vor allem als Jazzmusiker einen Namen gemacht und ist sowohl als Sideman sowie als Bandleader international tätig. Nun lädt er Jazzmusiker aus der Region Göppingen zu einem gemeinsamen Konzert im Rahmen der Staufer Festspiele ein, und kann dabei aus dem Vollen Schöpfen. Die Region um Göppingen hat einige sehr versierte und beachtete Jazzmusiker vorzuweisen, von denen Körner einige für dieses Konzert gewinnen konnte.

Gespielt werden bekannte Jazz-Standards, Soul-Jazz der 60er Jahre, wie er durch das legendäre Blue-Note Label bekannt wurde, aber auch Originalkompositionen der eingeladenen Künstler.

Die Besetzung:
Alexander Sandi Kuhn – Saxophon https://alexanderkuhn.com/home/
Marko Mebus – Trompete https://www.markomebus.de/
Hansjörg Fink – Posaune https://hansjoergfink.com/
Felix Schrack – Schlagzeug http://felixschrack.de/
Axel Kühn – Bass https://www.axel-kuehn.com/
Gero Körner – Piano https://www.gerokoerner.com/

Unseren musikalischen Leiter besser kennenlernen? Ein Interview mit ihm lesen sie hier.