02.07. 19:00 Uhr Lumberjack Bigband

02.07. 19:00 Uhr „Italian Night“ der Lumberjack Bigband feat. Giovanni Costello 

Der Sommer steht in der Startlöchern und mit diesem Format der Lumberjacker unter der Leitung von Alexander Eissele bringen die 20 Musiker, 2 Backgroundsängerinnen und der Stargast des Abends, Giovanni Costello, „La dolce vita“ in die Mörikeanlagen Göppingen – freuen Sie sich auf Evergreens von Toto Cutugno, Eros Ramazzotti, Adriano Celentano oder Umberto Tozzi – aber vor allem auf die Kompositionen von Costello im BigBand-XXL-Format.
Darüberhinaus hat Costello mit der SWR Bigband zwei überaus erfolgreiche CD-Produktionen herausgebracht und auch daraus werden einige Songs zu hören sein.

Mit Costello wird „un italiano vero“ auf der Bühne stehen mit unendlichem Charme, beeindruckender Stimme begleitet von der energiegeladenen Lumberjack Bigband.

Das Format, was im Juni 2022 musikalisch in jeder Hinsicht überzeugt hat, kommt nun ein zweites mal nach Göppingen.

„Was den 56-jährigen aus Umbrien ausmacht, ist das Unverwechselbare in seiner Stimme: der tiefe Bass, der dunkel und satt-weich mit rauchigem Schmelz nie schmalzig daherkommt und auch in seinen höheren Sphären wunderbar mit der Bigband harmoniert. Gänsehaut bescheren seine mit Feingefühl interpretierten Balladen, wie „Luna e champagne““ (NWZ-Kritik Sabine Ackermann vom 06.06.2022)